Die FakeHunter auf Erfolgskurs

Die FakeHunter sind auch außerhalb von Schleswig-Holstein auf sehr große Resonanz gestoßen. In 2019 hat es gleich 2 Preise für die FakeHunter gegeben, mit denen sowohl die Förderung der Medien- als auch der Informationskompetenz durch das Planspiel gewürdigt wurden:

13.12.2019 – Der 1. Platz des Medienkompetenzpreises des Landes Schleswig-Holstein in der Kategorie „Außerunterrichtliche Projekte“ wurde am 10.12.2019 an die Büchereizentrale Schleswig-Holstein für das Planspiel „Die FakeHunter“ vergeben. Den mit 3.000,- € dotierten Preis übergab der Chef der Staatskanzlei des Landes Schleswig-Holstein Dirk Schrödter bei einer feierlichen Preisverleihung im Haus der Wirtschaft in Kiel an die beiden Initiatoren Kathrin Reckling-Freitag (BZSH) und Andreas Langer (AKJS).

19.03.2019 – Der 2. Preis des Best-Practice-Wettbewerbs der gemeinsamen Kommission Informationskompetenz von VDB und dbv wurde dem Planspiel „Die FakeHunter“ auf dem Bibliothekskongress 2019 in Leipzig verliehen.

Zurück